S(w)ingende Gemeinde

Alte Choräle in neuem Gewand: Seminar für Posaunenchor und Band.

Leitung: LPW Maria Döhler, SPM e.V. und André Engelbrecht, Dozent für Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden mit Studierenden der Hochschule. Theologischer Mitarbeiter: Pfarrer Dieter Rau.

Das Seminar richtet sich an BläserInnen und Chorleiter in den Posaunenchören. Vermittelt werden Fähigkeiten zu speziellen Blastechniken sowie das unverzichtbare Hintergrundwissen zum Erarbeiten der Stücke und zu den unterschiedlichen Stilrichtungen.

Neben „Standards“ der swingenden Bläserliteratur aus Swing, Latin und Rock/Pop erklingen neue Kompositionen und Arrangements, geschrieben v.a. von Studierenden der Hochschule für Kirchenmusik Dresden.

Seminarziel ist die musikalische Ausgestaltung eines Gottesdienstes am Sonntagvormittag im Gemeindezentrum Pirna-Copitz.

LPW Maria Döhler

Seminar
1 Feb. 2019

Freitag, 1. Februar 2019 bis
Sonntag, 3. Februar 2019

Diakonie- und Kirchgemeindezentrum Pirna-Copitz
FREITAG: Chorsaal Hochschule für Kirchenmusik Dresden, Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden; SAMSTAG+SONNTAG: Diakonie- und Kirchgemeindezentrum Pirna-Copitz, Schillerstraße 21 a, 01796 Pirna

Ansicht in Google Maps

35 € inkl. Verpflegung während der Probenphasen Sa./So.

Anmeldung

bis 21.12.2018 per Onlineformular. Dabei bitte auch Instrument und Stimmlage angeben. Eine verbindliche Zusage oder Absage, ob Sie teilnehmen können, bekommen Sie erst am 07.01.2019. Wir bitten um Verständnis! Rückfragen ggf. an LPW Maria Döhler I Tel.: 0351-40365445 I maria.doehler@spm-ev.de

Internetadresse

www.spm-ev.de