Orts-Steckbrief

www.mlkh.de/

Größere Ansicht in Google Maps

Martin-Luther-King-Haus Schmiedeberg

King's - Das Quartier im Erzgebirge (Martin-Luther-King-Haus) ist eine Herberge für große und kleine Gruppen, Familien, Einzelgäste, Senioren, Menschen mit Behinderungen aller Art, Kinder und Jugendliche, für Freizeiten, Seminare, Familienferien, Urlaub, Konferenzen, Tagungen usw.. Dazu bieten wir 44 Zimmer mit max. 120 Betten, flexibel belegbar, davon 14 Zimmer barrierefrei, einen Mehrzwecksaal mit bis zu 200 Sitzplätzen, 4 Gruppenräume, Raum der Stille, einen Tischtennis-Raum, einen Clubraum, Kaffeestube mit Gästeküche, Sauna und Vollverpflegung.

Sie suchen Erholung und Entspannung von ihrem Alltag, gehen gern wandern, möchten neue Menschen kennenlernen, sind interessiert an Kunst und Kultur, dann kommen Sie zu uns ins Osterzgebirge. Wir bieten Ihnen eine wohltuende Atmosphäre, praktisch eingerichtete Zimmer und eine gute regionale Küche. Die Umgebung bietet viel Wald zum Wandern und Erholen; Wintersportmöglichkeiten, Bergbaumuseen, Uhrenmuseum oder Botanischer Garten sind schnell zu erreichen.Sehenswürdigkeiten, wie das barocke Dresden und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) sind nur 25 km entfernt.

Sie sind herzlich willkommen!

Ihr Bernd Grohmann, Hausleiter