Seminartag Posaunenchorleitung – ABGESAGT!

Der Seminartag "Posaunenchorleitung" findet in diesem Jahr wieder im Rahmen des Chorleiterlehrgangs statt und ist aber wie gewohnt offen für alle Interessierten.In diesem Jahr steht beim Seminartag das Thema „Popularmusik“ auf dem Programm. Neben Stilkunde im Bereich Popmusik und wodurch sich die einzelnen Richtungen unterscheiden, soll es auch um die notwendige methodische Herangehensweise gehen. Das und einiges mehr kann man lernen und selbst ausprobieren.

Als Dozent wird Carsten Hauptmann zu Gast sein. Der Kirchenmusiker und Bandleader ist Referent für Jugend- und Popularmusik im Landesjugendpfarramt.

LPW Tommy Schab

18 Nov. 2023

Samstag, 18. November 2023

Landesmusikakademie Sachsen Schloss Colditz