Zeltfreizeit in Lehnin am Klostersee (Brandenburger Land)

Bläserfreizeit einmal anders – das ist die Zeltfreizeit in der Gemeinde Kloster Lehnin! Zehn Tage lang schlagen wir unsere Zelte direkt am Klostersee auf, im attraktiven Strandbad mit neuem Sanitärtrakt, einer gemütlichen Strandbar und mit Volleyballplatz und Tischtennisplatten. Rund um den See herrliche Natur, wunderbar zum Entspannen, aber auch zum Wandern, Joggen und Radfahren. Bei den täglichen Proben, die in der Kirche des Nachbardorfes Nahmitz stattfinden, erarbeiten wir uns ein musikalisch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm, das jeder aktiv mitgestalten kann und welches wir in zahlreichen Gemeinden zu Gehör bringen werden. Dabei ist es jedes Jahr eine besondere Freude, die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen in den einzelnen Orten zu erleben. Für Viele zählen die Konzerte der „Sächsischen Posaunenmission“ zu einem Höhepunkt im Kirchenjahr.

Ich freue mich mit euch gemeinsam zehn wunderbare und abwechslungsreiche Tage erleben zu dürfen.  Ich lade daher alle Bläserinnen und Bläser, besonders auch die Jüngeren unter euch ganz herzlich ein und würde mich freuen, wenn sich wieder Viele für das einmalige Erlebnis "Bläserzeltfreizeit" entscheiden. Wer Fragen hat oder sich unsicher ist kann sich gern bei mir im Vorhinein melden. Ich freue mich über eure Anmeldungen und die gemeinsame Zeit in Lehnin!

Markus Lißner

(Musikpädagoge / Musiklehrer am Gymnasium Bürgerwiese Dreden)

Markus Lißner, Altlockwitz 25, 01257 Dresden, fon 0351 4823794 oder 0162 9205 648 mail: markuslissner@freenet.de

22 Juli 2022