Menü

Choralblasen vor der Dresdner Frauenkirche

– Angaben zum genauen Ort am 20.10. aktualisiert, siehe unten – 

Am Sonntag 25. Oktober findet in der Dresdner Altstadt ein Nachmittag für Weltoffenheit und Toleranz statt, organisiert von einem breiten Bündnis, zu dem u.a. auch die beiden Dresdner Kirchenbezirke und das Stadtjugendpfarramt gehören, unter dem bekannten Dach von „Herz statt Hetze“; Anlass ist mit dem 25. Oktober der Pegida-Jahrestag.

An diesem Nachmittag lädt die Frauenkirche um 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr zum Friedensgebet ein.

Das Anliegen ist, Gott um Frieden zu bitten: um Zusammenhalt und gegenseitiges Aushalten der Unterschiede (nichts anderes heißt "Toleranz"). Dazu können wir stehen!  

Alle, die das gerne wollen, sind eingeladen, im Anschluss an dieses Friedensgebet ab 14:30 Uhr für eine gute Viertelstunde vor der Frauenkirche Choräle zu spielen, das Spielen leitet LPPfr. Christian Kollmar.  

Achtung aktualisiert:

Treffpunkt und Ort des Choralblasens ist am Lutherdenkmal vor der Frauenkirche (Neumarkt). Dort ist Raum für uns freigehalten. Das Bühnenprogramm (Bühnenwagen an der Frauenkirche) wird zugunsten des Choralspiels pausieren. 

Wir treffen uns am Lutherdenkmal um 14:15 Uhr, wir spielen dort ab ca. 14:30 Uhr. 

Bitte Instrument, Notenständer und EG mitbringen.

Bitte Mund-Nase-Schutz tragen (außer während des Spielens ;-) und Abstand halten (seitlich 2, nach vorne 3 Meter). 

Hier das aktualisierte Programm (die Abfolge der Choräle, die wir spielen): 

2020 20 25 Choralblasen Frauenkirche EG-Lieder 

Christian Kollmar 

 

 

 

 

Sonntag
Versammlung
25 Okt 2020

Steckbrief

Datum

Sonntag, 25. Oktober 2020

Beginn

14:00 Uhr

Ende

15:00 Uhr

Ort

am Lutherdenkmal vor der Frauenkirche (Neumarkt)