Menü

Weihnachtliche Vesper an der Frauenkirche - abgesagt!

Die weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden!

Trotz vieler Bemühungen, die alljährliche Vesper vor der Frauenkirche trotz der momentanen Beschränkungen doch durchführen zu können, steht nun leider fest, dass die Vesper auf dem Neumarkt in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Die Organisatoren bedauern dies sehr und auch für viele Bläserinnen und Bläser fällt damit ein weiterer schöner und wichtiger Termin in der Weihnachtszeit weg.
Vor dem Hintergrund, dass die Maßnahmen vom November nun für Dezember nochmal verschärft wurden, ist so eine Veranstaltung, auch in kleinerem Rahmen, aber leider nicht realisierbar.

Die Vesper wird in kleinerer Form in der Frauenkirche stattfinden, der MDR überträgt live zur gewohnten Zeit um 17 Uhr.
Weitere Infos dazu unter https://www.frauenkirche-dresden.de/advent-weihnachten/

Hoffen wir, dass sich die Maßnahmen, die uns zurzeit so einschränken, bald auszahlen werden und sich die Lage recht bald wieder entspannt.

Wir wünschen allen eine hoffnungsvolle Adventszeit und trotz allem ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr vor der Frauenkirche!

LPW Tilman Peter ()

Mittwoch
Gottesdienst
23 Dez 2020

Steckbrief

Datum

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Beginn

00:00 Uhr

Ort

Frauenkirche Dresden

Über diesen Ort