Bläserseminar mit André Engelbrecht – abgesagt!

Die Veranstaltung ist abgesagt!

André Engelbrecht wird am Samstag, den 26.09.2020 zusammen mit LPW Tommy Schab ein Bläserseminar zum Thema „Stile in der neuen Bläsermusik“ halten. Es ist ein Angebot für alle interessierten ChorleiterInnen und BläserInnen im Erzgebirge und findet im Pfarrhaus Elterlein statt.

André Engelbrecht ist Dozent für Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden und u. a. Leiter des jährlichen Projekts „Swingende Gemeinde“ für Posaunenchor und Band.

In der neueren Posaunenchor-Literatur finden sich Stücke vieler moderner Stilrichtungen wie Latin, Swing, Pop-Feeling, Bossa Nova, Reggae usw. Nicht jeder weiß damit immer etwas anzufangen. In diesem Seminar werden wir uns im kleinen Kreis (25-30 Teilnehmer) mit verschiedenen Stilen auseinandersetzen und dazu auch Beispiele aus unserer aktuellen Bläserliteratur behandeln.

Für die Verpflegung während des Seminars ist gesorgt.

Ines Langklotz

Seminar