Ökumenischer Gottesdienst im Dreiländereck – abgesagt!

Die Veranstaltung ist abgesagt!

zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges in Europa vor 75 Jahren

Herzliche Einladung an alle Bläserinnen und Bläser zur Mitwirkung beim ökumenischen Gottesdienst im Dreiländereck bei Zittau.

Gemeinsam mit Christinnen, Christen und Interessierten aus Polen, Tschechien und Deutschland feiern wir diesen Gottesdienst, der ganz im Zeichen des Endes des 2. Weltkrieges in Europa vor 75 Jahren stehen wird.
Ein zentraler Bestandteil des Gottesdienstes wird ein gemeinsames Picknick der Begegnung sein.

Für die musikalische Gestaltung sind die Bläser unverzichtbar.
Deshalb ist jeder Bläser herzlich eingeladen und gern gesehen!

Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr und endet inkl. Picknick gegen 19 Uhr.
16:30 Uhr gibt es eine Anspielprobe vor Ort.
Die Leitung der Bläser hat LPW Tilman Peter.
Hinweise zur Literatur wird es in Kürze auf dieser Seite geben.

Zur besseren Planung bitte eine kurze Rückmeldung bis spätestens 30.04. mit der Anzahl der Bläser per Mail an mich:
tilman.peter@spm-ev.de

Weitere Infos und das Plakat zu diesem Gottesdienst sowie Bausteine für die Gestaltung eines Gottesdienstes am 8. Mai gibt es auf der Homepage der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen unter:

8 Mai 2020

Freitag, 8. Mai 2020