Concerto grosso – MVSICA BRASS | esbrasso

Großes Blechbläserensemble trifft Solistenquartett.

MVSICA BRASS ist das 2023 neugegründete Auswahlensemble der Sächsischen Posaunenmission e.V.
Mit „esbrasso“, dem Quartett der sächsischen Landesposaunenwarte, wird der Auswahlchor ein Konzert gestalten, in dem beide Ensembles einzeln und zum Titel passend auch gemeinsam zu hören sind. Dabei wird MVSICA BRASS Musik für großes Blechbläserensemble zu Gehör bringen und „esbrasso“ einen kammermusikalischen Teil beisteuern.

Im Zentrum des Programms stehen aber die gemeinsam musizierten Werke, wie ein echtes Concerto grosso von Arcangelo Corelli und die Uraufführung eines Auftragswerkes von Dieter Wendel für diese beiden Ensembles.
Der Tuba als Instrument des Jahres 2024 gehört ein weiterer Höhepunkt im Konzert. Landesposaunenwart Jörg-Michael Schlegel hat Alexandre Guilmants „Morceau symphonique“ für Tuba solo und großes Blechbläserensemble eingerichtet und wird im Konzert damit als Solist zu hören sein.

MVSICA BRASS | esbrasso
Leitung: Landesposaunenwart Tommy Schab

Tickets für das Konzert können Sie im Sekretariat der Hochschule für Kirchenmusik Dresden unter 0351/31864-0 oder per Mail unter ticket@kirchenmusik-dresden.de bis zum 8. April 2024 reservieren.
Der Kartenverkauf findet an der Abendkasse (geöffnet 1 Stunde vor Konzertbeginn) statt. Weitere Informationen zum freien Kartenvorverkauf, Vorverkaufsstellen und Abendkassen unter www.kirchenmusik-dresden.de

Konzert
11 Apr. 2024