Geändert: 12.12.2011
Die Sächsische Posaunenmission fördert mit ihren Lehrgängen und Seminaren
Chorleiterinnen und Chorleiter, Bläserinnen und Bläser,
Jungbläser und Anfänger.
Wir bitten alle Chorleiter bei den Anmeldungen auf die realistische Eingruppierung des bläserischen Leistungsvermögens der Teilnehmer zu achten. Damit werden Schwierigkeiten für alle Beteiligten vermieden. Es kommt immer wieder vor, daß der Bläser bei den Lehrgängen über- oder unterfordert ist:
Wir danken der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen für die finanzielle Unterstützung für die Bläserlehrgänge und Seminare 2012.

in Dresden, Evang. Jugendbildungsstätte Weißer Hirsch, Heideflügel 2 »

in Dresden, Jugendbildungsstätte Weißer Hirsch, Heideflügel 2 »

FÜR JUGENDLICHE UND JUNGE ErWACHSENE Dahme / Mark, Seminar für kirchlichen Dienst »

Seifhennersdorf (Oberlausitz), Jugendbildungsstätte "Haus Windmühle" »
weitere Meldungen
So können Sie sich anmelden:
Die Sächsische Posaunenmission e.V. hat zusammen mit allen kirchenmusikalischen Einrichtungen und Verbänden der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens die Broschüre "Kirchenmusik in Sachsen - Rüstzeiten-Seminare-Fortbildungen 2012" herausgebracht. Die Broschüren wird mit dem Rundbrief 3 - Dezember 2011 an alle Posaunenchorleiterinnen und -chorleiter versandt einschl. Plakat.
Weitere Broschüren sind kostenlos in allen Ev.-Luth. Kirchgemeinden, Posaunenchören und Kantoreien erhältlich.